Workshop am 13. September: CSR-Kommunikation und Marketing

Veröffentlicht am 24. Juli 2018

Veranstaltung hat bereits stattgefunden  

Liebe Unternehmerinnen und Unternehmer,

der Termin für unseren nächsten Workshop steht fest! Diesmal treffen wir uns im Impact Hub Ruhr in Essen. Von Amsterdam nach Johannesburg, Singapur nach San Francisco hat sich das Impact Hub zu einem schnell wachsenden, abwechslungsreichen globalen Netzwerk von über 16.000 Mitgliedern an rund 90 Standorten entwickelt. Teils Innovationslabor, Business Inkubator und Event Space ist das Impact Hub Ruhr genau der richtige Ort für unseren nächsten Themenschwerpunkt CSR-Kommunikation und Marketing.

Egal, ob man den ersten Schritt in Richtung nachhaltiger Unternehmung geschafft hat oder Corporate Social Responsibility schon ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur ist, stellen sich immer die gleichen Fragen:

Diese und viele weitere Fragen sollen am 13. September beantwortet werden. Euch erwartet wieder ein spannender und kollaborativer Workshop, bei dem wir Euch zum einen mit inhaltlichem Input inspirieren werden und zum anderen wieder einen hohen praktischen Anteil gestalten werden.

Wir freuen uns, dass Jens Schneiders von der BEEMING GROUP GmbH uns als Guest Speaker unterstützen wird. Jens ist Seriengründer und Inhaber einer Beteiligungsgesellschaft für soziale Innovationen. Ende 2016 hat er mit BEEMING BOX selbst ein Social Startup am deutschen Markt platziert. Das Geschäftsmodell hinter BEEMING BOX vereint soziales Unternehmertum, Digitalisierung und die Förderung eines gesunden Lebensstils mit regionalem Engagement. Die Erfahrungen, die er mit BEEMING BOX gesammelt hat, machen ihn zum perfekten Gesprächspartner für erfolgreiche Kommunikation und Marketing rund um soziale und ökologische Business-Themen.

Zusätzlich wird es Tipps von unserem Projektpartner Business Angels Netzwerk Deutschland e.V. für eine erfolgreiche Finanzierung geben! Unterstützt wird der Workshop auch wieder durch CREATIVE.NRW.

Für wen: Gründerinnen und Gründer, junge KMUs
Datum: Donnerstag, 13. September 2018
Zeit: 10.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr
Ort: Impact Hub Ruhrgebiet GmbH, Hollerstr. 1, 45127 Essen (Maps)

Wir freuen uns auf Eure Onlineanmeldung unter (Anmeldeschluss ist der 07. September 2018):

Name*

E-Mail-Adresse*

Unternehmen*

Telefonnummer

Kommentar

 

Kontakt:
Patrick Bottermann: +49 (202) 459 58 17, patrick.bottermann@scp-centre.org
Thomas Wagner: +49 (202) 459 58 55, thomas.wagner@scp-centre.org