Workshop CSR-Kommunikation und -Marketing am 1. Dezember 2016

Veröffentlicht am 25. Oktober 2016

Hat bereits stattgefunden!

Liebe Start-ups und junge Unternehmer,

der CSR Hub NRW lädt Euch am 1. Dezember von 10:00 bis ca. 16.00 Uhr zu einem weiteren kostenlosen Workshop in Wuppertal ein – Anmeldeschluss ist der 25. November:

„Tue Gutes oder rede darüber?! Schlüssel zu einer glaubwürdigen CSR-Kommunikation“

Wie kann ich meinen Kunden glaubwürdig darüber berichten, dass mein Unternehmen gut für Umwelt und Gesellschaft ist und gleichzeitig bei meinen Mitarbeitern punkten? Wie vermeide ich dabei, dass ich den Anschein des Greenwashings erwecke? CSR-Kommunikation und Marketing mit CSR-Inhalten können mitunter heikle Unterfangen sein. Wie man CSR trotzdem für eine zielgruppengerechte Kommunikation nutzen kann, steht im Fokus des nächsten CSR Hub-Workshop. Wir diskutieren unter anderem folgende Themen:

Von Ihren Erfahrungen mit CSR-Kommunikation werden außerdem Vertreter des für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominierten jungen Taschen-Unternehmens FOND OF BAGS (www.fondofbags.com) berichten. FOND OF BAGS hat die Strategie des „Trial and Error“ bei der CSR-Kommunikation verfolgt und freut sich auf spannende Diskussionen zum Thema!

Zusätzlich wird es auch wieder Infos von Business Angels unseres Projektpartners Business Angels Netzwerk Deutschland e.V. für eine erfolgreiche Finanzierung geben!

Das CSR Hub NRW ist ein von der Landesregierung gefördertes Kompetenzzentrum für unternehmerische Verantwortung und bietet kostenlose Informationen und Workshops rund um das Thema Corporate Social Responsibility an – speziell für GründerInnen und Gründer.

Eine ausführliche Agenda lassen wir Ihnen nach Anmeldung zeitnah zukommen! Jetzt online anmelden!

Anmeldeformular (Anmeldeschluss am 25. November):

Name*

E-Mail-Adresse*

Unternehmen*

Telefonnummer

Kommentar

Kontakt:

Patrick Bottermann: +49 (202) 459 58 17, patrick.bottermann@scp-centre.org
Thomas Wagner: +49 (202) 459 58 55, thomas.wagner@scp-centre.org

Veranstaltungsort:

CSCP, Hagenauer Strasse 30, 42107 Wuppertal
Weitere Informationen unter: www.scp-centre.org